Themenspaziergänge

Monatlich wechselnde Themen

für mehr Abwechslung in Eurem Alltag

 

 

 

 

„Themenspaziergänge – Beschäftigungsideen, Stadtspaziergang, Entschleunigung ……“

 

Individuelle Spaziergänge – mit viel Spaß und Abwechslung 

 

Bei mir sind ALLE Hunde willkommen: vom Welpen bis zum Senior, egal ob vom Züchter, aus dem Tierheim oder Tierschutz, egal ob taub oder blind, mit weniger als vier Beinen oder mit anderen körperlichen Beeinträchtigungen, mit Lerndefiziten oder mit Hormonstörungen.

Besonders am Herzen liegen mir auch ängstliche Hunde.

Das Kursangebot wird nach und nach erweitert – Anfragen für Kurse die noch nicht ausgeschrieben sind nehme ich gerne auf.

Das erste Angebot für Welpen folgt zeitnah!

 

 

 

Was ist besonders an den Spaziergängen?

Training in kleinen Gruppen

Wir trainieren in kleinen Gruppen von 4 bis max. 6 Hunden, da ich so individueller auf jedes einzelne Team eingehen kann, kein Team zu kurz kommt  und die Trainingsatmosphäre ruhiger, entspannter und stressfreier ist. 

Training im Alltag

Wir trainieren an unterschiedlichen Orten im Alltag, den dort soll es ja später auch funktionieren. 

Training mit Erfolg

Mir ist es wichtig, das jedes Team schnelle und effektive Lernerfolge hat.

Abwechslungsreich und Alltagstauglich

Das Training soll Spaß machen und gut in den Alltag integriert werden können. 

Wie laufen die Spaziergänge ab?

 

ausführliche Anamnese bei Neukunden

Vorab sende ich Dir einen Anamnesebogen zu, den ich im Vorfeld zu unsere ersten Treffen auswerte. So kann ich auf Dich und Deinen Hund gezielter eingehen und wir können die Zeit im ersten Termin gleich effektiver nutzen.

Desweiteren behalte ich mir das Recht vor Dich zu beraten, wenn für Deinen Hund das Gruppentraining aus meiner Sicht für Deine Ziele nicht oder noch nicht geeignet ist. 

Erstgespräch (je nach Kurs - steht in der jeweiligen Beschreibung)

Im Anschluss treffen wir uns zu einem Kennenlernen und ersten Gespräch am besten bei Dir Zuhause. Wir besprechen erste Ergebnisse und vereinbaren passende Ziele für Dich und Deinen Hund und ich beantworte Dir die ersten wichtigsten Fragen. 

Auch wenn Du später Gruppenkurse besuchen möchtest ist es mir wichtig Euch vorab kennenzulernen. So ist es mir möglich die Gruppenkurse gezielter auf die Teilnehmer abzustimmen und auch bereits im Vorfeld zu klären, welcher Kurs geeignet ist und ob die Gruppenzusammensetzung harmonisch ist. 

Je nach Trainingswunsch, Anamnese und Trainingsziel können wir auch individuell ein kürzeres Kennenlernen vereinbaren. Preis ggf. nach Absprache.

Informationen vorab

Wir trainieren mobil an unterschiedlichen Orten – ich werde Orte in der nahen Umgebung suchen die für das jeweilige Training geeignet sind. Ihr erfahrt den jeweiligen Ort immer rechtzeitig im Vorfeld per E-Mail mitgeteilt.

Bevor der Kurs beginnt bekommt Ihr von mir eine Liste mit allen Dingen die wir jeweils für das Training benötigen wie z.B. welche Leine ist geeignet, welche Leckerchen oder benötigen wir eine Decke. 

Alle Rahmendaten zum Kurs sende ich Euch rechtzeitig zu. 

Ablauf der Spaziergänge

Der Ablauf der Spaziergänge kann variiert je nach Thema/Kurs und Gruppenzusammensetzung.

Trainingsort

Den Ort vereinbaren wir individuell je nachdem was wir trainieren, welche Probleme bestehen und wo es einfach Sinn macht dieses Training effektiv durchzuführen.

 Themenspaziergänge

Du möchtest Deinen Hund beschäftigen aber derzeit keinen festen Kurs buchen oder in ein Thema mal reinschnuppern?

Dann bist Du bei den Themenspaziergängen genau richtig – monatlich wechselnde Themen.

Hast Du Interesse an einem bestimmten Thema das ich noch nicht ausgeschrieben habe dann melde Dich gerne – ich bin für weitere Themen offen. 

 

Für wen eignen sich die Themenspaziergänge geeignet?

 

  • für Hunde die auch unter Ablenkung von fremden Menschen und anderen Hunden lernen können
  • für Menschen die gerne voneinander lernen wollen (auch durch beobachten anderer kann man viel lernen – auch aus Fehlern anderer!)

Das Angebot wird stetig erweitert – vermisst Du ein Thema dann teile mir das bitte mit!

 

Die Planungen für nächstes Jahr laufen – hast Du vorab Interesse an einem bestimmten Kurs dann melde Dich gerne.

Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, kann ich gerne auch vorab schon Kurse anbieten. 

Du hast weitere Fragen/Anregungen/Wünsche oder möchtest einen der Kurse buchen?