Themenspaziergang "Hundewanderung - Beschäftigung und Gangbildanalyse"

Für mehr Abwechslung und Auslastung im Alltag - als besonderes Highlight begleitet uns eine erfahrene Dorntherapeutin und beurteilt Deinen Hund anhand seines Gangbildes

Pimp Deinen Alltagstrott – ganz nebenbei – ohne weitere Zeit fürs Training. Beschäftigungsideen für Deinen Spaziergang

 

 

 

Themenspaziergang „Hundewanderung mit Beschäftigungsideen und Gangbildanalyse“

Herzlich willkommen zu unseren Hundewanderungen!

Tauche ein in die wundervolle Welt der Natur und entdecke gemeinsam mit deinem vierbeinigen Freund die Schönheit der Landschaft. Unsere Hundewanderungen bieten nicht nur die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, sondern auch eine einzigartige Gelegenheit, eine tiefe Bindung zu deinem Hund aufzubauen und ihn sinnvoll zu beschäftigen.

Während unserer Wanderungen zeige ich dir verschiedene Möglichkeiten, wie du deinen Hund unterwegs beschäftigen kannst. Von spielerischen Übungen bis hin zu gezielten Trainingseinheiten – wir passen unsere Aktivitäten individuell an die Bedürfnisse deines Hundes an. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass dein treuer Begleiter nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert wird.

Ein besonderes Highlight unserer Hundewanderungen ist die Gangbildanalyse, die von einer erfahrenen Dorntherapeutin für Hunde durchgeführt wird. Diese Analyse ermöglicht es, eventuelle Haltungsschwächen oder muskuläre Dysbalancen frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln. So tragen wir aktiv zur Gesundheit und zum Wohlbefinden deines Hundes bei.

Unsere Hundewanderungen sind für alle Hundebesitzer geeignet, unabhängig von Alter, Rasse oder Fitnesslevel. Wir legen großen Wert auf eine entspannte Atmosphäre, in der du und dein Hund sich wohl fühlen könnt. Gemeinsam erleben wir unvergessliche Momente in der Natur und schaffen unvergessliche Erinnerungen.

Begleite uns auf eine spannende Reise durch die Natur und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, deinen Hund unterwegs sinnvoll zu beschäftigen. Wir freuen uns darauf, dich und deinen treuen Begleiter bald bei einer unserer Hundewanderungen begrüßen zu dürfen!

Was ist besonders an diesem Themenspaziergang?

Spaziergang in kleiner Gruppe

Wir trainieren in kleinen Gruppen von max. 6 Hunden, da ich so individueller auf jedes einzelne Team eingehen kann, kein Team zu kurz kommt  und es gerade für diesen Kurs besonders wichtig ist, dass die Trainingsatmosphäre ruhiger, entspannter und stressfreier ist.

Du möchtest Deinen Hund beschäftigen, aber derzeit keinen Kurs besuchen?

Dann ist der Themenspaziergang genau das richtige für Dich. An nur einem Termin zeige ich Euch wie Du Deine Gassirunden aufpimpen kannst. Die Themenspaziergänge finden einmal im Monat statt mit wechselnden Themen und sind einzeln buchbar. 

Training im Alltag

Wir trainieren an unterschiedlichen Orten im Alltag, den dort soll es ja später auch funktionieren.

Training mit Erfolg

Mir ist es wichtig, das jedes Team schnelle und effektive Lernerfolge hat.

Abwechslungsreich und Alltagstauglich

Das Training soll Spaß machen und gut in den Alltag integriert werden können. 

Wie läuft der Themenspaziergang „Hundewanderung mit Beschäftigungsideen und Gangbildanalyse“ ab?

 

Erstgespräch (nach Vereinbarung wenn gewünscht)

Das Erstgespräch kann bei diesem Kurs entfallen – ist aber auf Wunsch natürlich buchbar. 

Das Erstgespräch findet in der Regel bei Dir zu Hause statt und umfasst einen Zeitrahmen von 90 Minuten. Wenn wir länger benötigen berechne ich Dir je weitere 15 Minuten zusätzlich 15 Euro.

Evtl. kommen noch Fahrtkosten dazu, wenn die Anfahrt über 5 Kilometer (die ersten 5 Kilometer sind frei – danach 0,50 Cent pro Kilometer)

Inbegriffen im Preis ist die Auswertung des Anamnesebogens im Vorfeld zum Erstgespräch.

Wieso ein Erstgespräch?

Grundsätzlich ist das Erstgespräch dafür gedacht, das wir im Vorfeld bei Dir Zuhause bereits die ersten Fragen klären können. Wenn besonders im häuslichen Bereich Probleme mit Deinem Hund bestehen kann es also durchaus Sinn machen das Erstgespräch zu buchen. 

Du kannsst aber auch gerne einfach erst mal den Kurs besuchen und wir vereinbaren wenn notwendig danach noch ein Einzeltraining. 

 

 

 

 

 

Informationen vorab

Wir trainieren mobil an unterschiedlichen Orten – ich werde Orte in der nahen Umgebung suchen die für das jeweilige Training geeignet sind. Ihr erfahrt den jeweiligen Ort immer rechtzeitig im Vorfeld per E-Mail.

Bevor der Kurs beginnt bekommt Ihr von mir eine Liste mit allen Dingen die wir jeweils für das Training benötigen wie z.B. welche Leine ist geeignet, welche Leckerchen oder benötigen wir eine Decke.

Alle Rahmendaten zum Kurs sende ich Euch rechtzeitig zu.

Ablauf des Themenspaziergangs

Der Ablauf kann je nach Thema variieren.

Die Anforderungen an unsere Hunde sind in der heutigen Zeit sehr hoch. Der Hund soll sich an seine Umwelt anpassen, über einen zuverlässigen Grundgehorsam in allen Lebenslagen verfügen, sich höflich verhalten und sich bereitwillig in sein jeweiliges Umfeld einfügen. Meine Inhalte sind daher sehr vielfältig und werden strukturiert an die Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst. Der Ablauf kann aus diesem Grund variieren. 

Trainingsort

Den Ort vereinbaren wir individuell je nachdem was wir trainieren und wo es einfach Sinn macht dieses Training durchzuführen. 

Es handelt sich um Orte in Schwabach und Umgebung.

Einzelcoaching (siehe Beschreibung Einzelcoaching - separate Seite!)

Die Details kann Du der Seite Einzelcoaching entnehmen!

Themenspaziergang „Hundewanderung mit Beschäftigungsideen und Gangbildanalyse“

Bei diesem Spaziergang lernen wir:

  • richtige Gestaltung des Spaziergangs
  •  kreative Beschätigungsideen für Deinen Hund
  • und als besonderes Highlight bekommst Du die Einschätzung einer erfahrenen Dorntherapeutin zum Gangbild Deines Hundes – mit dabei ist Diana Halter https://www.gesund-halter.de/

Themenspaziergang „Hundewanderung mit Beschäftigungsideen und Gangbildanalyse“

Teilnahme am Spaziergang – Dauer ca 90 Minuten – plane Dir aber sicherheitshalber etwas länger ein

nächster Termin: 11.05.2024

14:00 bis 15:30 Uhr

Einmaliges Angebot!!! 

Die Wanderung startet in Massendorf (bei Spalt) im wunderschönen Hopfenland am Wanderparkplatz der Massendorfer Schlucht

Teilnahmevoraussetzung: für alle Hunde und Ihre Menschen die sich mehr Abwechslung auf Ihrem Spaziergang wünschen und eine Einschätzung zu Ihrem Hund zum Gangbild haben wünschen

35 Euro

Du hast weitere Fragen/Anregungen/Wünsche oder möchtest einen der Kurse buchen?

Kontaktformular